Über Intercultural World

Herzlich willkommen auf meinem Blog Intercultural World: Eine Seite für Inspiration, neue Ideen und Einblicke in andere faszinierende Kulturen durch Begegnungen mit einzigartigen Menschen aus anderen Ländern, Themen wie Traditionen/Sitten und Gebräuche sowie Reiseberichte, traditionelles landestypisches Essen und Trinken, Musik und Tanzen, Kunst, interkulturelle Feiertage, alte Kulturen, Rezensionen (Bücher und Filme) und soziales Engagement (u.a. Social Startups und Social Business).

“Connecting people from different worlds.”

Meine Ziel ist echte Völkerverständigung. Das Verständnis zwischen unterschiedlichen Kulturen herstellen und Brücken bauen hin zu mehr interkulturellem Bewusstsein. Ich habe viele wundervolle Menschen kennengelernt aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen. Wenn wir den Fokus mehr auf die Gemeinsamkeiten legen und uns öffnen für das Andere, das Anders sein, für die anderen Kulturen, ist es eine so große Bereicherung für beide Seiten. Wir können nationale, religiöse und kulturelle Grenzen sprengen und durch Offenheit und wertschätzende Kommunikation soviel Kreativität und neue, innovative Ideen entstehen lassen. Wir können uns gegenseitig inspirieren und durch positive Neugierde voneinander lernen, Wissen teilen und zusammen weiterentwickeln. Wenn ich eins immer wieder festgestellt habe, egal wie groß die kulturellen Unterschiede sind, letztendlich sind wir doch alle Mensch mit den gleichen universellen Grundbedürfnissen, Werten und alle miteinander verbunden. ♡